Wo ist Marco?

Ich hatte ja bereits seit einiger Zeit eine Karte hier, wo ich eingetragen habe, wo ich mich so rumtreibe.

Jetzt hat das ganze eine neue Dimension. Ich habe nämlich ein neues Spielzeug, einen GPS Logger. Dies ist ein kleiner Kasten den ich jetzt mit mir rum trage und der in gewissen Zeitintervallen die aktuelle Position speichert. Das ganze wird in einer Microsoft Virtual Earth Karte dargestellt (funktioniert aber leider nicht mit Opera, hoffe Microsoft bessert da demnächst mal nach… mit v6 wird jetzt immerhin Safari unterstützt).

Damit es aber die Stasi 2.0 nicht so leicht hat, ist die Karte nicht öffentlich. Wer dabei sein will, schreibt mir einfach eine Mail oder hinterlässt einen Kommentar, dann lass ich euch gerne das Kennwort zukommen (oder ihr habt es bereits in eurem Postfach).

Abgeguckt hab ich mir die Kartenintegration bei Daniel, es dann aber noch um ein paar neue Features erweitert. Zum Beispiel kann man Kommentieren und auch seinen eigenen Standort hinterlassen. Daniel bietet seine Karte auch öffentlich an, dort kann man sehen wie es aussieht.

Wo ist Marco? 

Der Link findet sich ab jetzt auch rechts in der Leiste oder direkt: http://woist.mwiedemeyer.de

Wer noch mehr ideen hat, meldet sich per Kommentar.

Leave a comment




Loading...