PDF Export in Office 2007: Entweder richtige Schriftart oder richtige Grafik

Nachdem ich seit einiger Zeit versuche ernshaft mit Office 2007 Beta zu arbeiten, musste ich einen scheinbaren Bug im PDF Export feststellen.
Das Problem besteht darin, dass beim unveränderten speichern als PDF, die Schriftarten irgendwie merkwürdig aussehen (Vergleich: Text und Text wie er eigentlich aussehen sollte) Nach einigem suchen, entdeckte ich im Optionen Dialog, dass man dort das ISO 19005-1-kompatibel Häkchen setzen kann.

Danach wird dann der Text und die Schriftarten alle korrekt angezeigt! Aber danach wird die tolle SmartArt Grafik nicht mehr vernünftig angezeigt: SmartArt Grafik mit ISO Normalerweise sollte das so aussehen: SmartArt Grafik

Nach den Diskussionen, ob nun PDF Export ja (in der Beta 2), nein und dann doch wieder ja, hoffe ich natürlich, dass das Problem in der Final irgendwie behoben wird.

Leave a comment




Loading...