Sorry, we found 0 results. Please try another query.
Showing max 10 of results

Proxy Switcher erweitern

Wer Anwendungen nutzt, die aus irgendeinem Grund nicht auf die Internet Explorer Proxy Settings zurückgreifen können, der kann Proxy Switcher auch für beliebige weitere Anwendungen erweitern.

Dazu muss zunächst ein Class Library Projekt mit Visual Studio erstellt werden und eine Referenz auf ProxySwitcher.Shared.dll hinzugefügt werden. Das ganze funktioniert natürlich auch mit den kostenlosen Varianten Visual Studio 2005 Express Editions.

Nun einfach eine neue Klasse erstellen, die das Interface ISwitcher im Namespace ProxySwitcher.Shared implementiert. Die Methoden sind eigentlich selbst erklärend und müssen dementsprechend befüllt werden.

image

Die fertig kompilierte DLL dann nur noch in das ProxySwitcher “plugins” Verzeichnis kopieren und ProxySwitcher neu starten. Das neue Plugin steht nun im “Applications” Tab zur Auswahl zur Verfügung.

Demnächst gibts dann hier das Plugin (inkl Sourcecode) für meinen Lieblingsbrowser Opera.

Das Problem an Opera und an vielen anderen Produkten (Firefox, RSS Bandit, etc.) ist, dass man die Anwendungen neu starten muss, damit die neuen Proxy Einstellungen wirksam werden. Der Internet Explorer, bzw. Windows, bietet dafür eine API, mit der man Windows mitteilen kann, dass die Einstellungen aktualisiert wurden.

Leave a comment




Loading...