Sorry, we found 0 results. Please try another query.
Showing max 10 of results

Team Foundation Server Bugs

Der Team Foundation Server ist im großen und ganzen ein sehr nettes Tool. Insbesondere im Gegensatz zu SourceSafe nicht nur deutlich umfangreicher, sondern er “soll” auch besser sein.

Problem / Bug(?):

  • Neue Datei zu einem Projekt hinzufügen oder besser noch durch copy/paste eine vorhandene, eingecheckte Datei in das gleiche Projekt kopieren
  • Die soeben neu erstellte Datei umbenennen
  • Alles einchecken

Die Datei lässt sich nicht einchecken, obwohl es zunächst so aussieht. Nach beenden und neu starten des Studios hat die Datei überhaupt kein Zeichen mehr vor dem Dateisymbol und ist somit nicht mehr unter Quellcodekontrolle.

Lösung des Problems:

Die Team Foundation Server Power Tools runterladen, installieren und mit der Kommandozeile in den Ordner mit der Solution wechseln, bsp.:

cd “C:\Documents and Settings\user1\Visual Studio 2005\Projects\testproject”

Dann tfpt.exe aufrufen mit: “tfpt.exe online”

Im erscheinenden Fenster die entsprechende Datei anhaken und auf “Pend changes” klicksen. Studio neu starten und die Datei lässt sich wieder einchecken wie gewohnt.

Leave a comment




Loading...