Sorry, we found 0 results. Please try another query.
Showing max 10 of results

Windows Vista: ReadyBoost und SuperFetch

Wie ich hier schon mal geschrieben habe, zeigt Windows Vista das “Phänomen”, dass fast der gesamte Arbeitsspeicher auch tatsächlich verwendet wird. Das das was gutes und nichts schlechtes ist, beschreibt Daniel Melanchton in diesem Artikel.

Dort schreibt er z.B.:

Warum das einige “Experten” so stört, wird mir nicht klar. Bei einem Prozessorcache fragt sich auch keiner, wieviel denn davon benutzt wird. Ganz im Gegenteil: Wir erwarten, dass größere 1st, 2nd und 3rd Level Caches mehr Performance ermöglichen. Nur beim Hauptspeicher scheint es einigen wichtig zu sein, dass davon möglichst viel nicht benutzt wird. Das macht für mich keinen Sinn.

Insbesondere die Sache mit den “Experten” ist mir gerade vor ein paar Tagen auch mal wieder auf einigen Privatsendern aufgefallen… Da wird der Vista Experience Index gezeigt, ein USB-Stick angesteckt und dann kommen Kommentare wie: “Der Index zeigt immer noch das gleiche, fazit: ReadyBoost nützt ja gar nichts.”

Da kann einem schlecht werden… Daher hier meine Empfehlung an alle Computer-, Internet- und Vista-“Experten”: Diesen Artikel und am besten noch einige andere gründlich lesen!

Leave a comment




Loading...