Geschafft!

Es ist tatsächlich geschafft… Die Diplomarbeit mit Word 2007 ist fertig und ordnungsgemäß und persönlich im Hochschul- und Prüfungsamt abgegeben! Das ganze mit einem Glühwein aus der Mensa begossen… ein schönes Gefühl…

Zu Office 2007, besser gesagt Word bleibt zu sagen: Trotz Beta Version bin ich doch sehr zufrieden mit dem ganzen. Auch und vor allem, weil Word weder mit vielen Seiten, geschweige denn mit vielen Bildern probleme gemacht hat, und die Dateigröße trotzdem nur knapp unter 1 MB liegt. Außerdem nicht zu verachten das unproblematische Erstellen eines PDF Dokumentes.

Einzig ein Punkt der erst beim Drucken erkennbar wurde: Die schönen SmartArt genannten Grafiken erscheinen ausgedruckt vom PDF und vom DOCX in unterschiedlichen Qualitäten… und wer jetzt denkt, dass direkt aus Word als DOCX gedruckt doch bestimmt besser aussieht: nein! Die Kanten sind deutlich besser geglättet, wenn man vom PDF druckt… erstaunlich aber wahr.

Ok… und ab jetzt hab ich also wieder Zeit für die wichtigen Dinge… AntMe, Musik, etc… ;-)

Leave a comment




Loading...