Sorry, we found 0 results. Please try another query.
Showing max 10 of results

Windows Live Messenger - Warum Enter?

Nachdem irgendwie derVoice Chat Live Call mit Trillian leider aus unbekanntem Grund nicht funktionierte, habe ich den Live Messenger 8.1 Beta installiert. Kleiner Test, und alles funktioniert bestens.

Nur jetzt das große ABER: Ich bin es von Trillian gewöhnt, dass ich a) die Tastenkombination zum senden einer normalen Textnachricht frei konfigurieren kann und b) das es CTRL+Enter (=STRG+Enter oder Alt+S, oder Alt+Enter, etc…) ist!

Nur wieso kommt man auf die Idee, das senden einer Nachricht gerade auf [Enter] zu legen? Das ist und bleibt für mich ein Zeilenumbruch.

Um das Problem zu beheben, dachte ich, mit einem AddIn lässt sich sicher irgendwas entwickeln… aber leider bietet das SDK (besser gesagt die MessengerClient API) keine Möglichkeit in das Texteingabe-Fenster einzugreifen. Einzig das senden einer Nachricht lässt sich abfangen…

Wer ein AddIn entwickeln möchte, findet hier die nötigen Infos.

Und wenn jemand Kontakt zu den Live Messenger Entwicklergruppe hat, möge er diesen doch bitte mitteilen, dass der Senden-Shortcut konfigurierbar sein sollte! ;-)

Leave a comment




Loading...