Kostenloser SQL Manager

Heute bin ich auf ein wirklich mächtiges Tool gestoßen.
Den EMS SQL Manager! Der selbst in der kostenlosen Lite Version wirklich viele nützliche Funktionen besitzt, die ich bisher vermisst habe.
Klar lässt sich im Prinzip auch alles mit dem Enterprise Manager erledigen, aber wenn man, so wie ich, die MSDE (oder bald SQL Server 2005 Express) einsetzt dann war es um einiges komplizierter.
Und da der Microsoft SQL Express Manager ja wohl vorerst auf Eis gelegt ist (falls ich da auf dem neuesten Stand bin?), ist dieses gratis Tool wirklich eine große Hilfe.

Also testet ihn doch mal aus. Beschreibung gibt es hier: http://www.sqlmanager.net/de/products/mssql/manager
und Download hier: http://www.sqlmanager.net/de/products/mssql/manager/download

Leave a comment




Loading...