SQL Server 2005 Installation

Ein Tag und eine lange Nacht nach erscheinen von Visual Studio 2005 und SQL Server 2005 möchte ich über die Installationen berichten:
Zunächst erstmal Visual Studio und die MSDN auf meinem Desktop System installiert… bis dahin keine Probleme, da ich zuvor die Beta’s deinstalliert hatte, und zwar mit dem Uninstall Tool. Der Uninstaller ist allerdings nicht ganz zu ende gelaufen, da ich vorher bereits irgendeine Komponente manuell deinstalliert hatte…
Das zeigte sich dann auch beim Installieren des SQL Servers… Die Installation brach mit der Meldung ab, dass noch inkompatible Beta Komponenten installiert wären… Nach einigem suchen und löschen von Registryschlüsseln fand ich dann das Logfile (“c:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Setup Bootstrap\LOG”) der installation wo die Fehlermeldung etwas konkreter beschrieben war. Also den Eintrag aus der Registry entfernt und schon gings!

Merke: Nächstes mal den Readme Anweisungen strikt folgen ;-)

Leave a comment




Loading...