Neue dasBlog Version mit OpenID Unterstützung

Seit ein paar Tagen gibt es eine neue Version von dasBlog: 2.1. Viele Bugs wurden behoben und im aktuellen Sourcecode Snapshot ist sogar bereits die OpenID Unterstützung für Kommentare implementiert, leider ist die .NET Bibliothek (dotnetopenid) etwas sehr optimistisch was Timeouts angeht. So musste ich im dasBlog code ein paar kleine Änderungen vornehmen, damit nun beim hinzufügen von Kommentaren hoffentlich kein Timeout auftritt.

openid

Mehr zum Thema OpenID gibts hier auf der offiziellen Seite oder hier auf deutsch und hier bei Scott Hanselman, dort beschreibt er auch, wie man es auf seinem eigenen Blog implementiert, oder wie man seine eigene Domain zum OpenID Login macht.

Also los, gleich hier ausprobieren und einen nutzlosen Kommentar hinterlassen!

Außerdem zeigen die Kommentare jetzt auch die gravatar icons der Kommentatoren an, wenn vorhanden.

Leave a comment




Loading...