Visual Studio Team Edition for Database Professionals

Für alle die mit SQL Server Datenbanken kämpfen, insbesondere auch im Team, denen möchte ich heute Visual Studio Team Edition for Database Professionals empfehlen.

Vor einiger Zeit habe ich es installiert und dann erstmal vergessen. Aber jetzt wo ich ein Datenbankschema erstellen wollte, mich direkt dran erinnert und ich muss sagen: Wow, sehr gelungen.

Man hat Datenbankänderungen bestens im Griff, kann alle Änderungen sehr leicht in (verschiedene) Datenbanken deployen und auch dem Kunden später einfach ein einziges File geben, was die gesamte DB erzeugt, auf Wunsch auch mit Daten. Außerdem lassen sich Unit Tests z.B. für Stored Procedures erstellen, usw. Es lohnt sich also das ganze mal auszuprobieren!

Leave a comment




Loading...