Sorry, we found 0 results. Please try another query.
Showing max 10 of results

Windows Vista "Pre-RC1"

So, nach dem kleinen Download von 2,6GB und dem Brennvorgang wollte ich also die “Pre-RC1” Version mit der Build Nummer 5536 über meine Beta 2 Version installieren.

Das war leider nicht möglich da ich auf der Partition nur noch 6GB frei hatte, Vista für das Upgrade aber min 7,x GB haben möchte. Zweiter Grund dass das Updgrade nicht möglich war: Sprachdifferenzen (Beta 2 war auf deutsch, während es Pre-RC1 nur auf englisch gab).

Also Partition platt gemacht, und neu installiert. Die Installation ging relativ flott und ohne Probleme, sofern man einen gültigen Lizenzkey hat.

Nach der Installation fallen natürlich einige neuerungen sofort ins Auge (neuer Balken beim booten, größeres Vista Logo vor dem Anmeldebildschirm, etc).

Insgesamt habe ich jetzt erstmal das nötigste was ich zum Arbeiten brauche installiert. Also das Visual Studio 2005, Office 2007 Beta, Opera, Trillian, WinampRssBandit und eigentlich auch WinTV. Womit wir bei den Problemen wären: RssBandit läuft immer noch nicht vernünftig und ist nicht durch die Menüs zu bedienen und WinTV läuft auch nicht, da ich eben eine Ur-alte Hauppauge PCI Karte habe, wofür selbstverständlich keine Vista Treiber verfügbar sind…

Ansonsten läuft es auf meinem System wirklich sehr flüssig, ich habe sogar das Gefühl es geht alles schneller als unter XP. Und das mit einem “Windows Experience Index” von 4,4 und das ist im gesamten nur das Minimum. Für RAM- und Festplattenperformance hat mein System sogar eine 5,0, bzw. 5,3 bekommen.

Das Bild habe ich übrigens mit dem Windows Vista “Snipping Tool” gemacht. Auch sehr nett.

Leave a comment




Loading...